Über 1 Mio. € Förderung für das Freibad Steinhorst

Das Freibad in Steinhorst kann umfangreich saniert und modernisiert werden. Im Rahmen der Sportstättenförderrichtlinie unterstützt das Innenministerium des Landes Schleswig-Holstein die Arbeiten mit 500.000 Euro. Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack übergab heute (05. Oktober) vor Ort den Förderbescheid:

„Wir wollen als Landesregierung den Schwimmsport im Land nachhaltig sichern und verbessern. Moderne Schwimmsportstätten sind dafür eine Grundvoraussetzung. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir die notwendigen Maßnahmen beim Freibad Steinhorst unterstützen können“, so die Ministerin.

Bürgermeister Michael Haß freut sich über den Förderbescheid in Höhe von 500.00 Euro vom Land. Hier im Bild mit Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack

Beim Freibad Steinhorst wird über den Winter 2023/2024 die Beckenabdichtung erneuert und der Beckenbereich barrierefrei gestaltet. Außerdem wird die Filtertechnik erneuert. Geplant ist, dass die Bauarbeiten bis zur Badesaison im Sommer 2024 abgeschlossen werden. Die Kosten für die Gesamtmaßnahme liegen bei rund 2,2 Millionen Euro. Das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen unterstützt die Baumaßnahme mit weiteren 616.500 Euro aus dem Bundesprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur (SJK)".