„Im Herzen der Bauer“

Unter diesem Titel wird am 23. März 2023 um 19.30 Uhr eine Ausstellung im Regionalzentrum Sandesneben, Am Amtsgraben 4, eröffnet. Sie trägt den Untertitel „Unsere Nahrung, Unsere Erfahrung, Unsere Energie“.

Kuratorin ist wieder Renate Andresen, um die sich ein Landwirt und ein Abiturient als Mitgestalter scharen. Sie alle haben sich zum Ziel gesetzt, die Landwirtschaft, wie sie heute betrieben wird, den Besuchern näher zu bringen. Dazu gibt es neben Sachinformationen zu einzelnen Themenbereichen auch reichlich Anschauungsmaterial, aber auch Rückblicke auf früher. Materialien aus dem Amtsarchiv tragen zu vertiefender Information bei.

Abgerundet wird die Ausstellung durch kurze Videos, die den Einsatz von Landmaschinen heute zeigen.

Die Ausstellung kann bis zum 18. Mai 2023 während der Öffnungszeiten des Regionalzentrums besucht werden.

Schautafeln