Tina knuth

Darf ich mich vorstellen?

Nach einem ersten Studium in Verwaltungsrecht folgten die ersten Berufsjahre in einem Maschinenbauunternehmen in Fulda und einer Reederei in Ostfriesland. Neben meinem Beruf absolvierte ich ein zweites Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen. 2010 kam dann der Wechsel in den öffentlichen Dienst der Stadt Hamburg. Genauer gesagt zur Leitstelle für Deutsche Forschungsschiffe an die Universität Hamburg.

Nach insgesamt 16 Jahren im Fachbereich der Erdsystemwissenschaften führte mein Weg mich in die klassische Kommunalverwaltung. Als leitende Verwaltungsbeamtin im Amt Lütjenburg an der Ostseeküste im Kreis Plön führte ich die Geschäfte der laufenden Verwaltung und übernahm die juristische Beratung der 14 amtsangehörigen Gemeinden sowie der hauptamtlich geführten amtsangehörigen Stadt.

Und nun der Wechsel an die Verwaltungsspitze des Amtes Sandesneben-Nusse. Es reizt mich, in einem Team die zentralen Projekte der Region zu begleiten und auf den richtigen Weg zu bringen. Ich freue mich auf die gemeinsame Bewältigung der zukunftsorientierten Herausforderungen im ländlichen Raum.

Tina Knuth