Kommunalpolitik

Kommunalpolitik, das schönste Hobby der Welt

Am 14.05.2023 finden die Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein statt. An diesem Tag wird gewählt, wer in Ihrer Gemeindevertretung die Interessen der Gemeinde vertritt. Wenn Sie überlegen, aktiv in Ihrer Gemeinde mitzuarbeiten, aber noch einige Fragen zu den Aufgaben einer Gemeindevertretung haben, sind Sie bei dieser Veranstaltung genau richtig. Vor Ort stehen aktive Gemeindevertreterinnen und – vertreter  Rede und Antwort zu folgenden Fragen: Wie zeitaufwendig ist dieses Ehrenamt, worüber entscheidet eigentlich eine Gemeindevertretung. Welche Aufgaben habe ich in einer Gemeindevertretung? Zusätzlich hat sich das Ordnungsamt bereit erklärt, Fragen rund um die Wahl zu beantworten. Wann müssen die Wahlvorschläge eingereicht werden, muss ich einer Partei oder Wählergemeinschaft angehören, um mich zur Wahl zu stellen?

Sollte Ihr Interesse für diese Veranstaltung geweckt sein, freue ich mich, Sie am 17.02.2023 um 16:30 Uhr im Amtsgebäude Sandesneben-Nusse begrüßen zu dürfen. Die Veranstaltung dauert ca. 2 Stunden.

Anmeldung bis zum 16.02.2023 bei Tanja Schwaermer-Reich

Email.:schwaermerreich@amt-sn.de oder Tel.: 04536 / 1500-141