Die elfte Ausgabe „Hallo Amt“ ist erschienen.

Nach intensiver Arbeit an Themen und Inhalten legt das Redaktionsteam Andrea Janke, Anke Hinz, Renate Andresen, Heinz – Peter Strunck, Karl – Hans Lüß und Yasmin Ziemer jetzt die elfte Ausgabe der Broschüre „Hallo Amt“ mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren vor. Es wird abwechslungsreich und informativ über Besonderheiten und Wissenswertes aus den Dörfern des Amtes Sandesneben – Nusse berichtet.

Der Leser findet wieder ein Dorfporträt, diesmal die Gemeinde Wentorf /AS. Das Wappen von Kühsen wird beschrieben und man erfährt etwas über die Wassermühle in Groß Boden. Die Volkshochschule Sandesneben – Nusse stellt sich vor. Außerdem wird dem Leser etwas über die Abwasserbeseitigung durch das Klärschlammbehandlungswerk, das seinen Standort zwischen Steinhorst und Sandesneben hat, vermittelt. Die plattdeutsche Kolumne von Heike Petersen aus Lüchow erzählt von „Wi kümmtst du denn dor opp“. Thelse Steingrube berichtet über die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung der DLRG Steinhorst. In den Rubriken „Kurz und Knapp“ werden allgemein interessierende Hinweise gegeben. Der Veranstaltungskalender wurde nach der Coronapause wieder aufgenommen. Dies sind nur einige Schwerpunkte aus der Broschüre.

Die Verteilung in alle Haushalte der Gemeinden des Amtes Sandesneben - Nusse läuft augenblicklich. Weitere Exemplare der Broschüre liegen im Bürgerservice des Amtes sowie in vielen Geschäften der Region zur kostenlosen Mitnahme aus.

Text: Heinz-Peter Strunck